Intuitives Malen

Durch das intuitive Malen kann Deine Seele mit Dir kommunizieren. Dir Einsichten und Hinweise übermitteln und Dir Lösungen in Form eines Bildes aufzeigen. Der Fokus des Intuitiven Malens liegt auf dem kreativen Prozess und dem Kontakt mit der inneren Stimme.

Bei der intuitiven Malerei darfst du dich von der Vorstellung frei machen ein “schönes Bild” malen zu wollen. Auch wenn Du denkst, ich kann nicht malen. Das ist beim intuitiven Malen ganz einfach, wenn Du es schaffst, den Verstand auszuschalten und Dich ganz Deinem Gefühl hinzugeben. Die Formen ergeben sich wie von selbst. Du kannst dabei die Augen schließen und Dich auf deine innere Stimme verlassen und die Führung den Energien überlassen. Die Farben werden ebenfalls nicht nach dem Verstand gewählt – welche Farben passen zusammen, sondern aus dem Gefühl heraus.

Das Sichtbarmachen des gegenwärtigen Zustands unserer seelischen und geistigen Entwicklung durch die innere Führung und Intuition, die jedem von uns zur Verfügung steht, kann ein beeindruckendes Erlebnis sein. Oft werden damit Veränderungen möglich, die Kraft geben und einen Bewusstseinsschub auslösen.

Wir schließen die Augen, begeben uns in einen meditativen Zustand und lauschen in uns hinein … der Dialog beginnt. Frage dich: Wonach sehnt sie sich, meine Seele, habe ich eine Frage oder ein Problem, das ich gerne lösen möchte. Du kannst die Frage auf die Rückseite des Blattes schreiben und gespannt sein auf die Antwort, die Du nun selbst aufs Papier bringst.

Durch Meditation und Intuition lassen wir die spirituelle Welt sprechen und setzen das Erfahrene in Farben, Formen und Symbole um. Es wird fließen, Dich zur Ruhe bringen und Du bist ganz bei Dir.

Das intuitive Malen, gerade in einer Gruppe ist also eine einfache und doch intensive Möglichkeit der Selbsterfahrung und des Selbstausdrucks.

Die Sprache der Seele verstehen

Sobald Du das Gefühl hast, das Bild ist fertig, leg es zur Seite. Wenn du noch Zeit brauchst, nimm sie dir. Es ist spannend, was man so alles in diesen Bildern entdecken kann. Das Entschlüsseln der Symbole ist eine neue Reise in Dich selbst. Immer wieder wirst Du neue Botschaften finden und auch im Laufe der Zeit wird sich die Sicht auf Dein Bild verändern.

Beim Intuitiven Malen in der Gruppe ist es bereichernd und erstaunlich zugleich, wie facettenreich die Seelenbilder ausfallen. Sie wirken noch lange nach, wollen immer wieder angesehen, neu interpretiert werden. Und erinnern daran, dass wir Antworten auf alle Fragen in uns selbst finden.


Buchung anfragen